Zusammenfassung: PUBG Squad Proving Grounds Tournament #21 Europe

Heute haben wir das zweite mal an einem ESL-Turnier in PUBG teilgenommen. Insgesamt nahmen 30 Teams am PUBG Squad Proving Grounds Tournament #21 Europe der ESL teil, welche in zwei Gruppen (je 16 Teams) aufgeteilt wurden. In Runde 1 spielten diese Gruppen je zwei Matches gegeneinander. Aus jeder Gruppe qualifizierten sich die 8 besten Teams für Runde 2.

Für die Liberalen Gamer spielten heute bei diesem Turnier folgende Spieler: Hoolsten, Istronair, Maayd & Sazambi

 

Runde 1 – Match 1

Das erste Match lief für unser LiGa Team hervorragend. Das gesamte Team überlebte bis ins Endgame. Auch wenn Istronair und Sazambi kurz vor Schluss getötet wurden, konnte unser LiGa-Team die erste Runde für sich entscheiden und unglaubliche 12 Kills erzielen. Damit hatten wir uns mit 592 Punkten die zwischenzeitliche Tabellenführung gesichert.

 

Runde 1 – Match 2

Im zweiten Match der ersten Runde lief es nicht ganz so gut für uns. Mit Platz 8 und einem Kill gingen nur 136 Punkte auf unser Konto.

Endergebnis von Runde 1

Eine Gesamtpunktzahl von 728 Punkten und 13 Kills konnten wir Platz 2 in unserer Gruppe sichern und zogen somit souverän in Runde 2 ein.


 

Runde 2 – Match 1

Auch das erste Match lief für uns sehr gut. Leider verpassten wir in einem dramatischen Endgame sehr knapp den zweiten Platz und mussten uns mit Platz 3 zufrieden geben. In diesem ersten Match konnten wir mit 5 Kills 360 Punkte sammeln. In der Gesamtwertung reichte das allerdings nur für Platz 4 in der Tabelle.

 

Runde 2 – Match 2

In dem zweiten Match der zweiten Runde konnten wir nur einen Kill erzielen und landeten auf Platz 7. Das ergab für uns weitere 166 Punkte in der Gesamtwertung.

 

Runde 2 – Match 3

Das dritte Match der zweiten Runde sollte das letzte Match dieses Turniers werden. Auch in diesem Match gelang uns leider nur ein Kill und am Ende sicherten wir uns Platz 5 in diesem letzten Match. Das brachte uns weitere 226 Punkte in der Gesamtwertung.

 

Endergebnis von Runde 2

Am Ende erreichten wir in der Gesamtwertung der zweiten Runde 752 Punkte und verfehlten Platz 5 nur knapp um 20 Punkte. Doch am Ende können wir sehr stolz darauf sein in diesem Turnier mit 30 Teams Platz 6 erreicht zu haben.

Alle Ergebnisse des Turniers findet ihr hier.